Über mich

Meine Familie und ich wohnen in Grävenwiesbach/Naunstadt im wunderschönen Hochtaunuskreis.

Ich arbeite nach dem Weg des Vertrauens von Anton Fichtlmeier. Die Methode lernte ich vor vielen Jahren dank meiner Labrador-Hovawart Hündin kennen. Fasziniert von den klaren Signalen die bei mein

em Hund ankamen und Erfolgen die wir als Team hatten, wuchs mein Interesse an der Arbeit, Ausbildung und

Kommunikation mit Hunden.

Aus Interesse wurde eine Passion!

Ich begann eine zusätzliche Ausbildung zur zertifizierten Tierpsychologin/ Verhaltenstherapeutin, Schwerpunkt Hund. Diese schloss ich sehr gut ab und bin seitdem als sachkundige Trainerin gemäß §11 Abs.1 Satz 1 Nr.8 f TSchG tätig.

Vom Wissensdurst getrieben besuchte ich parallel regelmäßig Seminare und Themenabende von Anton Fichtlmeier und Martin Rösler und absolvierte die Trainerschulung von Anton Fichtlmeier.

Seit vielen Jahren bin ich ein Teil des Trainerteams von Three4Dogs.

Gemeinsamer Austausch, unterschiedliche Stärken, Interessen und Schwerpunkte machen uns zu einem tollen Team. Bei uns steht die Kommunikation im täglichen Miteinander mit dem Hund im Vordergrund. Hundeerziehung als gemeinsamer Weg und nicht als einseitige Befehlsebene.

Mein Wissen immer weiter zu entwickeln und zu festigen ist auch heute für mich elementarer Bestandteil meiner Arbeit, weshalb ich regelmäßig Seminare und Weiterbildungen besuche.

So kam ich damals auch um meinem Magyar Vizsla (UK) gerecht zu werden, immer öfter mit der jagdlichen Hundearbeit in Berührung. Ich machte den Jagdschein und entdeckte meine Faszination für unsere Natur und heimische Tierwelt, sowie die enge Zusammenarbeit mit dem Hund bei der Jagd.

Gemeinsam mit meinen Hunden durch Wald und Flur zu streifen und sich auf mit ihnen getroffene Vereinbarungen verlassen zu können, erfüllt mich jeden Tag mit Freude. Meine Hunde über Nasenarbeit auszulasten und sie anschließend zufrieden im Körbchen liegen zu sehen … all diese Facetten eines fairen aber klaren Regelwerks im Alltag hat mir die Methode von Anton Fichtlmeier ermöglicht.

Wenn auch ihr ein Team mit eurem Hund werden möchtet, meldet euch bei mir -ich unterstütze euch gerne diesen gemeinsamen Weg zu gehen.