Teamfährten Basis – Alltagsgruppe

In den Basisgruppen lernst du die Methode von Anton Fichtlmeier kennen, wir beschäftigen uns intensiv mit der Kommunikation zwischen dir und deinem Hund.

Wichtige Punkte an denen wir arbeiten sind der Aufbau einer Binärsprache (ja/nein) und eines Aufmerksamkeitssignals, um den Hund jederzeit ansprechen zu können. Ein freudiges Herankommen und Bleiben an der Seite des Menschen, mit und ohne Leine, sollte das Ziel sein.

Ich gehe dafür mit dir, deinem Hund und anderen Hundehaltern an die unterschiedlichsten Orte. Je nach Lern– und Entwicklungsstand deines Hundes bewegen wir uns in alltägliche Situationen wie den Marktplatz, Park oder das Einkaufszentrum, aber ebenso in Wald und Feld. Dabei widmen wir uns für euch wichtigen Themen wie Leinenführigkeit, Rückruf, Kontakthalten oder Bleib.

So lernt dein Hund in allen Situationen ruhig zu bleiben und sich auf dich zu verlassen.

Die Gruppen werden für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten.

Dauer des Kurses circa 60 Minuten und findet an wechselnden Orten in der belebten Umwelt statt.

Ein Einstieg in laufende Kurse ist jederzeit nach dem absolvieren von 1-3 Einzelstunden möglich. Diese Einzelstunden dienen dazu, deinen Hund besser kennenzulernen, aber auch erste Grundlagen näherzubringen. Diese Grundlagen ermöglichen dann einen erfolgreichen Einstieg in die Gruppe.

Jetzt anmelden!

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Deine Nachricht